Spatenstich beim neuen Jugendtreff

subota, 30. maj 2020.

Rotary Club Graz Umgebung Nord unterstützt den Bau einer neuen Außenstelle des ClickIn in der Parkanlage in Judendorf mit 10.000 Euro.

Damit das Programm des für Kinder und Jugendliche in Gratwein-Straßengel künftig um Outdoor Aktivitäten erweitern werden kann, hat das ClickIn-Team sich um die Errichtung einer Außenstelle in der Judendorfer Parkanlage bemüht. Mit Unterstützung des Rotary Clubs Graz Umgebung Nord kann das Holzhaus nun umgesetzt werden. "In der PARKZONE ermöglichen wir einen neuen Treffpunkt für die Jugendlichen und das ClickIn-Team", beschreibt Präsidentin Gabriele Leber das Ziel des Projekts, das sie mit viel persönlichem Engagement vorangetrieben hat.  In dem Holzhaus werden außerdem künftig Spiel- und Sportgeräte aufbewahrt.

Jetzt zählt Outdoor doppelt

Beim gemeinsamen Spatenstich mit Jugendlichen, Vertretern der Gemeinde und Rotary-Mitgliedern bedankte sich BM Harald Mulle für die Unterstützung. Helmar Haas, Leiter des ClickIn, wies auf die Bedeutung von Outdoor-Aktivitäten in der aktuellen Situation hin:  "Aufgrund der Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen gewinnt dieses Angebot zusätzlich an Bedeutung, da Indoor-Aktivitäten weiterhin nur sehr eingeschränkt möglich sind."

Für das Projekt wurden regionale Unternehmen beauftragt. Die Jugendlichen selbst werden sich am Bau beteiligen, die Errichtung erfolgt in Abstimmung mit dem Rotary Club Graz Umgebung Nord, der Gemeinde und dem Betreuerteam vom ClickIn.

Präsidentin Gabriele Leber im Gespräch mit Pressevertretern und Bürgermeister