Weltpremiere für den Song "Create Hope In The World"

ponedjeljak, 25. septembar 2023.

Was für ein Abend! Zarter Glockenklang am Beginn, der sich zu einem fulminanten Klangerlebnis in der fast ausverkauften Basilika Mariatrost entfalten sollte.

Auf der musikalischen Reise waren vertraute Klassiker von Bach, Haydn in neuen Arrangements von Andreas WOYKE zu hören, ebenso eigene Kompositionen des Musikers, Universitätslehrers und aktuellen Präsidenten unseres Clubs. Die Stücke gingen in raffinierten, improvisierten Teilen ineinander über und verbanden sich auf diese Weise zu einem dramaturgisch spannenden und stimmigen Gesamtkunstwerk.

Zum Finale gab es dann eine Weltpremiere: Gemeinsam mit dem Publikum interpretierten die Musikerinnen und Musiker einen Song, den Andreas Woyke zum Text des Rotary-Jahresmottos komponiert hatte: Wir schaffen Hoffnung für die Welt - We do create hope in the world. (Zum Nachhören auf YouTube

Standing Ovations für Andreas und das fabelhafte Ensemble, das wir gerne noch öfter hören wollen: Laura MARJANOVIĆ (Flöte), Alyona PYNZENYK (Violine), Lena KOVALCHUK (drums) und Basslegende Ewald OBERLEITNER.

Herzlichen Dank allen, die dieses außergewöhnliche Erlebnis möglich gemacht haben: den MusikerInnen, SponsorInnen, OrganisatorInnen und Helping Hands unserer drei Rotary Clubs - Rotary Club Graz Umgebung Nord, Rotary Club Graz Süd und Rotary Club Graz Eggenberg -, der Pfarre der Basilika Mariatrost und dem Publikum!

Der Erlös des Benefizkonzerts kommt dem Rotary Lernhaus Graz zugute.

Laura Marjanovic, Alyona Pynzenyk, Andreas Woyke, Lena Kovalchuk und Ewald Oberleitner