Entenrennen

Veranstalter:
  • Maximilian Schaupp
  • Martin Pretterhofer

Ab 12 Uhr werden die kleinen gelben Glücksbringer wieder um die Wette schwimmen.

11. Entenrennen – Samstag, 29. Juni 2024

Beginn: 12 Uhr

Start des Entenrennens: 14.30 Uhr

Dann werden die kleinen gelben Glücksbringer wieder um die Wette schwimmen. Mit etwas Glück gewinnen Sie einen von vielen schönen Preisen. Der Gewinn des Entenrennens kommt Menschen in Notlagen zugute.

Glückslose

Treffpunkt des legendären Entenrennens ist wieder die Wiese vor dem Zisterzienserstift Rein. Wer noch keine Lose hat, erhält sie ab 12 Uhr um je 5 Euro bei den Mitgliedern von Rotary vor Ort.

Schöne Preise

Um 14.30 Uhr geht es an den Start. Dann werden tausende gelbe Rennenten beim Sportplatz des BG Rein ins Wasser gesetzt. Die gelben Glücksvogerl, die jeweils eine Losnummer am Bauch haben, schwimmen auf dem kleinen Bach in Richtung Volksschule. Gewinner ist das Entchen, das als erstes bei der Brücke ankommt.

Wenn Sie Besitzerin bzw. der Besitzer der Losnummer des schnellsten Entchens sind, können Sie sich über den Hauptpreis – eine Ballonfahrt, iPad, Nintendo Switch – oder einen anderen der vielen schönen Preise freuen. Sportgeräte, Spiele für die ganze Familie und und und.

Kinderprogramm und Unterhaltung für Große

Langweilig wird es bestimmt nicht. Dafür sorgt das bunte Programm auf der Stiftswiese.

• Helikopterflüge
  • Hüpfburg
  • Kinderschminken
  • Dosenwerfen
  • Enten-Malwettbewerb
  • Kletterturm
  • Fußball-Dart

Für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen ist gesorgt. Für Essen, Trinken und gute Laune vor und nach dem Rennen ebenfalls.

Die Anmeldefrist ist abgelaufen