Herrliche Wintergames 2016!

Donnerstag, 10. März 2016

Ganz nach einem der Schwerpunktthemen des Rotary Clubs Graz Umgebung Nord "Kinder zum Sport", sind am 5. März 2016 25 Kinder und Jugendliche von SOS-Kinderdörfern aus der Steiermark für einen Tag zu "Winter Games" in der 4 Berge Skischaukel Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm eingeladen worden.

Nach der Anreise mit dem Bus haben bei wunderschönem
Winterwetter im Rahmen der "Winter Games" folgende Aktivitäten
stattgefunden:
• Freies Ski- und Snowboardfahren mit Betreuern des SOSKinderdorfes und Rotariern des Clubs Graz Umgebung Nord
• Riesentorlauf auf einer permanenten Rennstrecke
• Gemeinsames Mittagessen, Hüttenjause und Siegerehrung mit Skiquiz auf der Kessleralm.

Neben den schnellsten Mädchen und Burschen wurde beim Riesentorlauf der Hauptpreis durch eine Gleichmäßigkeitsbewertung ermittelt, dh derjenige  Teilnehmer, der der Durchschnittszeit aller gefahrenen Zeiten am nächsten gekommen ist, durfte sich neben einer Goldmedaille über einen Sachpreis freuen. Im Vordergrund stand den ganzen Tag über der Spaß an Bewegung in der Natur!

Die Winter Games haben sich bereits zum Fixpunkt des rotarischen Jahres entwickelt und haben bereits zum 5. Mal stattgefunden!