Projekte im rotarischen Jahr 2016 - 2017

Samstag, 24. Juni 2017

Insgesamt wurden mehr als €15.000,00 an Unterstützungsleistungen für nachstehende Projekte geleistet. Die Summe konnte durch Spenden und Fundraising Aktivitäten (Konzert, Glühweinstand, Fußball, Entenrennen)  aller Mitglieder aufgebracht werden. Alle Mitglieder des Rotary Clubs sind ehrenamtlich tätig.

Eine Kurzübersicht über die Projekte unseres Clubs im laufenden rotarischen Jahr:

• Mithilfe bei der Integration von minderjährigen Asylwerbern und anerkannten Flüchlingen durch Musik Projekt "Musik kennt keine Grenzen".
  • Drei-tägige Betreuung des slowenischen Athlethen Teams bei den Special Olympics mit Stadtführung und Unterbringung gemeinsam mit Distrikt 1910 und Rotary International.
  • Organisation und Betreuung Jugendaustausch von zwei Jugendlichen mit Rotary Australien.
  • Berufsinformationsmesse für Jugendliche im Stift Rein.
  • Unterstützung Rotary Foundation Polio Plus Fond zur Ausrottung der Kinderlähmung
  • Kostenübernahme zweier Kinder für Rotact KidsCamp Ferienlager für benachteiligte Jugendliche.
  • Unterstützung Alleinerziehende Mutter mit schwerster-chronischer Erkrankung für 12 Monate.
  • Unterstützung Schwangerschaftsberatung "Windelgutscheine" in Kooperation mit dem RC Weiz und dem Distrikt 1910.
  • Notfall-Hilfe minderjähriger schwer erkrankter Asylwerber.
  • Notfall-Hilfe Unterstützung Mehrkinder-Familie Schulgeld für Teilnahme an Projektwochen.
  • Notfall-Hilfe Familie in der Region "Vollwaisen" in Kooperation mit "Hilfe im eigenen Land".
  • Notfall-Hilfe ALS-erkrankte Person für experimentelle Therapie.