Computer für Gratweiner Schulkinder

Mittwoch, 22. April 2020

Schnelle Hilfe zählt bekanntlich doppelt. Dies gilt auch für die Computer, die Clubmitglieder für Gratweiner Schüler*innen der NMS für den Corona bedingten Online-Unterricht spendeten.

Auch in den Schulen der Region veränderte die Corona-Krise den Unterricht von einem Tag auf den anderen. Für Kinder, die zu Hause keine funktionierende Infrastruktur hatten, waren von Gleichaltrigen, in weiterer Folge aber auch vom Online-Unterricht ausgeschlossen. Von einer Lehrerin der NMS Gratwein erfuhr Nina Popp, dass drei Familien notwendigen Bedarf an PC bzw. Laptops hatten. Ihr Rundruf im Club und auf der Facebook-Seite von RC Graz Umgebung Nord hatte Erfolg: noch vor Ostern wurden zwei Geräte und ein Drucker an die Familien übergeben, ein überholter PC wurde vom Club per Umlaufbeschluss angekauft und mit einem ebenfalls gespendeten Bildschirm ausgeliefert.