Charterfeier bei RC Graz Eggenberg

Dienstag, 30. Juni 2020

Als Patenclub feierten wir die Gründung des 10. Grazer Rotary Clubs.

Der Himmel über Schloss Eggenberg hatte bei der Charterfeier festliches Rotary-Blau angelegt und trotz Corona-Abstandsregeln erinnerte die gute Stimmung an rotarische Treffen vor der Krise, die auch unsere Zusammenkünfte erheblich verändert hat.

Markus Moser überbrachte die Glückwünsche unseres Clubs, der diesmal als Patenclub fungierte. Distrikt Governor Melitta Becker-Unger erinnerte an die Geschichte der Rotarier*innen in Graz und nutzte die Rede kurz vor Ende ihrer Amtszeit, um auf ein altes rotarisches Prinzip hinzuweisen: die Vier-Fragen-Probe als wertvolles Tool im Alltag.

Im Namen der 21 Gründungsmitglieder von Graz Eggenberg dankte Präsidentin Michaela Plank für die Unterstützung und präsentierte das Schulstarter-Projekt des neuen Clubs.

Governor Melitta Becker-Unger und Markus Moser