Die PARKZONE ist eröffnet!

Samstag, 19. September 2020

Mit einer Spende von 10.000 Euro ermöglicht der Rotary Club Graz Umgebung Nord den Bau einer neuen Außenstelle des ClickIn in der Parkanlage in Judendorf.

"Uns war es wichtig, ein langlebiges Projekt für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde zu unterstützen", freut sich Gabriele Leber vom Rotary Club Graz Umgebung Nord, die das Projekt gemeinsam mit Helmar Haas, Leiter der offenen Jugendarbeit ClickIn, initiiert hat. "Unser Club hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, speziell Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien hier im Grazer Norden zu helfen."

In der PARKZONE werden künftig Spiel- und Sportgeräte aufbewahrt, zugleich entsteht ein neuer Treffpunkt für die Jugendlichen und das ClickIn-Team. Am 19. September wurde das neue Holzhaus im Judendorfer Park mit einem Fest offiziell eröffnet.

Für das Projekt wurden regionale Unternehmen beauftragt. Die Jugendlichen selbst konnten sich am Bau beteiligen, die Errichtung erfolgte in Abstimmung mit dem Rotary Club Graz Umgebung Nord, der Gemeinde und dem Betreuerteam vom ClickIn.  "Auf Grund der Corona-bedingten Sicherheitsmaßnahmen gewinnt dieses Angebot zusätzlich an Bedeutung, da Indoor-Aktivitäten weiterhin nur sehr eingeschränkt möglich sind", ist Helmar Haas dankbar für die Hilfe.