8. Entenrennen in Rein

Samstag, 3. Juli 2021

Beim 8. Entenrennen am Samstag, 3. Juli 2021, schwimmen die kleinen gelben Glücksbringer im Reiner Bach um die Wette. Ziel ist die kleine Brücke unweit des Zisterzienserstiftes. Dort steht dann fest, welche Enten diesmal die schnellsten waren und wer sich über einen von vielen schönen Preisen freuen darf.

Glückslose sind vor dem Rennen um je € 5,00 erhältlich.

Als Hauptpreis wartet eine Ballonfahrt mit dem Gratweiner Unternehmen Ballonfahrten Helmut Winkler, zusätzlich gibt es weitere schöne Preise.

Ab 12 Uhr startet das Familienprogramm auf der Stiftswiese:

• Segway-Fahren
  • Helikopterflüge
  • Aufstieg mit dem Fesselballon
  • Hüpfburg
  • Kinderschminken
  • Dosenwerfen
  • Enten-Malwettbewerb
  • Kletterturm
  • Fußball-Dart
  • Lagerfeuer

Der Erlös des Entenrennens 2021 kommt dem Inklusionscafé im Generationenhaus Gratwein zugute, das Jugendlichen mit Down Syndrom den Zugang zur Arbeitswelt ermöglichen wird.

Der Rotary Club Graz Umgebung Nord bedankt sich bei den Sponsor*innen, die die Durchführung des beliebten Familienfests unter schwierigen Bedingungen möglich machten.

8. Entenrennen des Rotary Club Graz Umgebung Nord

Samstag, 3. Juli 2021, ab 12 Uhr, Rennstart: 15 Uhr

Wiese vor dem Zisterzienserstift Rein, 8103 Gratwein-Straßengel, Rein 1

Infos und Impressionen von den Entenrennen der vergangenen Jahre finden Sie auf http://entenrennen-rc.at/