Nothilfe Familie

Sonntag, 9. August 2015

Claudia Unger

Die Familie aus Haselbach im steirischen Bezirk Weiz ist durch eine Verkettung von Umständen Schwierigkeiten geraten.
Von den ursprünglich 4 Kindern wohnt nur noch ein Sohn im Haus. Er ist leicht entwicklungsverzögert und hat seit Beginn seiner Schulzeit sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Mutter leidet seit Anfang 2014 an einer Krebserkrankung, hat schon mehrere Chemotherapien hinter sich, ist nicht arbeitsfähig und in vorübergehender Invaliditätspension.
Der Vater arbeitete als Montagetischler und versorgte die Familie. Durch seinen plötzlichen Tod (Herzinfarkt, kein Arbeitsunfall) am 31.07.2015 geht der Familie die finanzielle Versorgung mit einem Schlag verloren.
Mutter und Sohn haben zwar moralischen Halt in der Familie, die laufenden Kosten und vor allem die Sonderausgabe der Bestattung (Überstellung von Graz nach Weiz, Begräbnis) belasten sehr und können im Moment aus eigenen Mitteln nicht abgedeckt werden.
Der Rotary Club GUN unterstützt die Familie schnell und unbürokratisch in dieser schweren Zeit, um zumindest den finanziellen Verlust ein wenig zu vermindern.

Unbürokratische Nothilfe

Finanziell

500 Euro (€)

Schwerpunkt: Soziales