Kindergartenausstattung für behinderte Kinder

Donnerstag, 1. August 2013

Alfred Strassegger

Der Kindergarten Obere Weid 41-43, 8051 Graz-Gösting der WIKI-Gruppe steht vor der Situation, 2 Kinder mit Down Syndrom aufzunehmen und möchte seine Betreuungskompetenzen in diese Richtung auf- und ausbauen. Dafür fehlte bislang die entsprechend notwendige spielpädagogische und -therapeutische Ausstattung mit einem Gesamtbeschaffungsbedarf von knapp € 9.500,00. Der RC Graz-Umgebung Nord hat einen Beitrag von € 2.000,00 bereitgestellt und der international anerkannte Pianist und rotarische Freund Andreas Woyke einen Beitrag aus einem Charity-Konzert mit Freunden eine Unterstützung von € 600,00 zugesagt. Somit war der RC Graz Umgebung Nord in der Lage einen District Grant mit Eigenmitteln von € 2.600,00 zu beantragen, die Foundation hat diesen Beitrag verdoppelt. Damit sind wir gemeinsam in der Lage, den WIKI-Kindergarten Obere Weid und das Vorhaben, die dringend benötigten Betreuungsmöglichkeiten für Kinder mit Behinderungen im Norden von Graz auf- und auszubauen, mit insgesamt € 5.200,00 zu unterstützen.

Ausstattung für den Kindergarten zur Verfügung stellen

Finanziell